19.09.2017

Konfliktlotsen zu Gast bei Kinder beflügeln im September 2017

Konfliktlotsen.jpgBereits im fünften Jahr begrüßten wir die 23 neuen Konfliktlotsen und ihre Ausbilder und Ausbilderinnen herzlich im Johannesstift. Diesmal waren es Schülerinnen und Schüler der Spandauer Charlie-Rivel-Grundschule. Die Kinder der sechsten Klasse waren für drei Tage bei uns zu Gast. Hier lernten Sie Konflikte zu erkennen und zu schlichten. Wie kann ich Botschaften meiner Mitschülerinnen und Mitschüler unterschiedlich hören, wie kann ich das ausdrücken, was ich wirklich sagen will? Was steckt hinter dem Konflikt und wie wachsen wir daran? Zwei erfahrene Bildner und eine Lehrerin begleiteten die Kinder und fanden gemeinsam Antworten.

Die Kampagne Kinder beflügeln unterstützt Grundschulen Berlins bei der Ausbildung der Konfliktlotsen durch das Bereitstellen von Räumen, Material, Verpflegung und Expertise.