Run of Spirit - Leichte Sprache

leichte-sprache_logo-klein.jpgWas ist der Run of Spirit?

Der Run of Spirit ist ein Lauf-Wettbewerb.

Run of Spirit ist englisch.

Es wird „Rann off Spirrit“ gesprochen.

Run heißt auf Deutsch Lauf.

Spirit heißt auf Deutsch Geist.

Beim Run of Spirit laufen ganz viele Leute zusammen

und haben gemeinsam Spaß.

 

Wer kann mitmachen?

Es können alle mitmachen:

  • Frauen, Männer, Kinder
  • Menschen im Rollstuhl
  • Blinde und gehörlose Menschen
  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen, die irgendein Hilfsmittel benutzen
  • Menschen, die kein Hilfsmittel benutzen

 

Welche Wettbewerbe gibt es?

Menschen mit Behinderung können 2 Kilometer laufen oder fahren.

Das ist ungefähr vom Brandenburger Tor bis zum Berliner Dom oder zum Alexanderplatz.

Sie können auch 5 Kilometer laufen oder gehen.

Das ist ungefähr vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz und wieder zurück.

Alle Menschen, die gut trainiert sind und  laufen können, können 10 Kilometer laufen.

Das ist ungefähr vom Brandenburger Tor bis zum Olympiastadion.

 

Was können Sie gewinnen?

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen eine Teilnehmer-Medaille.

Die Besten bekommen eine Siegermedaille.

 

Wann findet der Run of Spirit statt?

Der Run of Spirit findet am 5. Ju7ni 2017 statt.

Das ist am Pfingstmontag. Dieser Tag ist ein Feiertag.

Um 9 Uhr beginnt das Fest mit einem Gottesdienst.

 

Wo findet der Run of Spirit statt?

Der Run of Spirit findet im Evangelischen Johannesstift statt.

Das Evangelische Johannesstift ist in Berlin-Spandau.

Man kann mit dem Bus M45 fahren.

Der Bus fährt am Bahnhof Zoo los

und das Evangelische Johannesstift ist die Endstation.

 

Wie kann man mitmachen?

Wer mitmachen will, muss sich vorher anmelden.

Sie können sich hier anmelden: Online-Anmeldung

 

Sie können sich auch über diese Adresse anmelden:

Sportverein Inklusiv Johannesstift e.V.

Amanda-Wichern-Haus | Haus 12

Schönwalder Allee 26

13587 Berlin

Telefon: 030 • 336 09-4400

 

Was kostet es mitzumachen?

Wenn Sie sich erst im Juni anmelden,

kostet der barrierearme Lauf 5 Euro.

Wenn Sie sich früher anmelden, kosten alle Läufe weniger Geld.

 

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.

Unsere Telefonnummer ist 030 • 336 09-4400