Pflegewohnen

Alles nun, was ihr wollt,
dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!    Matth. 7/12

Unseren Hausspruch haben wir als Mitarbeiterschaft sehr bewusst gewählt, sagt er doch vieles über die Philosophie unseres Hauses. Wesentliche Dinge knüpfen sich an ihn.

Zum einen die Wahl unserer Mitarbeiter. Wer in unserem Haus arbeiten möchte, der wird unseren Hausspruch annehmen, leben und umsetzen.

Zum anderen ein liebevoller und professioneller Umgang mit unseren Bewohnern.

Nur im Einklang beider Komponenten kann unsere Pflege auf hohem Niveau stattfinden, gleichfalls aber geprägt sein von Verständnis und Zuneigung.

Unser Ziel ist es, dass sich bei unseren Bewohnern Selbstachtung und Selbstwert entfalten. In unserer Einrichtung werden Menschen aller Pflegestufen medizinisch und pflegerisch versorgt.

 

Den Flyer Diakonisches Pflegewohnen Schillerpark können Sie sich hier herunterladen.

Die Heimkostenübersicht können Sie sich hier herunterladen.