Edeka-Kund*innen erfüllen Bewohnenden im Evangelischen Johannesstift Weihnachtswünsche

Wunschzettel-Aktion: Das Team und die Kund*innen des neuen Edeka-Centers an der Heerstraße in Berlin-Spandau bringen dieses Weihnachten die Augen von Menschen im Evangelischen Johannesstift zum Leuchten. Mit ihrem Einkauf erfüllen die Kund*innen Wünsche der Bewohnenden, wenn sie Geschenke aus dem Regal der Wunschzettel-Aktion erwerben.

Blick in einen Supermarkt mit Weihnachtsbaum.

Wie kam das? Das Edeka-Center-Team rief kürzlich beim Freundeskreis im Johannesstift an und fragte, womit sie den Menschen hier eine Freude machen können. Carsten Donder vom Freundeskreis gab diese Frage in die Bereiche weiter. Dort wurden fleißig Wunschzettel für Weihnachten geschrieben.

Die kleinen Kinder wünschen sich Lernspiele mit Tieren oder Einhörnern. Die Jugendlichen freuen sich über Lego Technik oder Computerspiele. Im Servicewohnen bitten die älteren Bewohnenden um analoge und digitale Spiele, mit denen sie ihr Gedächtnis trainieren können.

Alle Artikel der Wunschzettel hat das Team des Edeka-Centers an der Heerstraße 284 gekauft und in einem Regal im Eingangsbereich aufgestellt. Die Kund*innen können daraus noch bis zum 19. Dezember einen oder mehrere Artikel erwerben. Danach werden die Geschenke an das Evangelische Johannesstift überreicht.