04.10.2020

Auf die Pflege! Fertig! Los! - Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Examen

Wir gratulieren den 23 Absolvent*innen der Berufsfachschule für Altenpflege die gerade erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und nach allen Mühen einer 3- bzw. 4-jährigen Ausbildung mit pandemischen Finalsemester ihre Abschlusszeugnisse erhalten haben.

Die Übergabe der Zeugnisse in der Stiftskirche erfolgte im Anschluss an die Abschlussandacht, die der Folgekurs mit großem Engagement vorbereitet hatte. Dazu gab es ein paar Tränchen, Applaus und Dank, Glitzerseifenblasen und grossartigen coronakompatiblen Chorgesang vom Folgekurs.

Mit wertschätzend Blick und Dank auf die vergangene Zeit, mit Mut machenden, aber auch mahnenden Worten für die Herausforderungen eines Berufsalltags zwischen individuellem Anspruch und den Bedürfnissen des Gegenübers, sein es im Klient*innenkontakt oder im Team verabschiedeten sich die Klassenleitungen und Schulbereichsleiterin Jessica Giemsch von den Absolvent*innen.

Jetzt heißt es nun auch Daumen drücken und Gutes wünschen für die Mitschüler*innen, die noch einen Teil ihrer Prüfungen nachholen müssen. Ihr schafft das! Derweilen steht der neue Kurs bereits in den Startlöchern. Und das ist in diesem Jahr eben ein ganz besonderer Beginn, sind es doch die ersten Klassen die sich nunmehr auf das Abenteuer des neuen Pflegeberufs "Pflegefachfrau*mann" einlassen. Auf die Pflege! Fertig! Los!

www.fachschulen-johannesstift.de