18.01.2018

Verabschiedung des Kantors La Cruz

César Gustavo La Cruz arbeitete knapp 7 Jahre als Kantor des Geistlichen Zentrums im Paul Gerhardt Stift. Am 10. Dezember vergangenen Jahres wurde er unter große Anteilnahme vieler Bewohner, Mitarbeiter und Freunde mit einem Empfang feierlich verabschiedet. Im Gottesdienst erklangen 2 Teile einer eigenen Komposition, die er gemeinsam mit dem ihm sehr verbundenen Seniorenchor des Wohnstiftes zur Aufführung brachte. Bis zuletzt hat er sich auf dieser kleinen Stelle sehr eingesetzt und war bei allen sehr beliebt. La Cruz sorgte zuletzt auch noch dafür, dass die schöne Dinse-Orgel noch einmal überholt wurde und profilierte sich gerade auch in den Orgelvespern immer wieder als Künstler. Er war „unser“ Kantor. Nachdem er Ende letzten Jahres unter vielen Bewerbern eine gute feste Anstellung in Schmölln bekommen hat bleibt uns nur dankbar auf die gemeinsame Zeit zurückzuschauen und Gustavo beruflich und privat alles Gute zu wünschen und wir hoffen ihn wieder einmal als musikalischen Gast im Geistlichen Zentrum begrüßen zu können.