Unsere Vision

 

Der Wedding hat Zukunft!

Dieser Stadtteil steht wie kein zweiter für den kulturellen Reichtum und die Lebendigkeit Berlins. Der Wedding ist ein wunderbarer Ort mit interessanten Menschen, allerdings auch ein Ort, an dem es noch viel zu tun gibt! Denn die soziale Entwicklung, die Bildungsarmut und die Lebenssituation vieler Familien und Alleinstehender geben Anlass zur Sorge. Dies ist der Grund, warum das Paul Gerhardt Stift sich auf den Weg gemacht hat, an einem Zukunftshaus für den Wedding zu bauen.

Das Paul Gerhardt Stift wird sich zum Sozialraum hin öffnen und so den Öffentlichkeitsauftrag von Kirche wieder neu sichtbar machen.

Wir möchten uns am Dialog zwischen den gesellschaftlichen Gruppen beteiligen und uns aktiv in die politische Willensbildung und in Prozesse zur Lösung der sozialen Probleme einbringen.

Zum Projekt ZukunftsHaus Wedding