Bewerbung

Die Ausbildung beginnt  einmal jährlich am 1. Oktober.

Sie können sich jederzeit an unserer Schule bewerben, wir empfehlen einen Vorlauf von einem halben Jahr.

Dazu benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse über die geforderte Schulbildung (ggf. aktuelles Halbjahreszeugnis) in beglaubigter Kopie,
  • Falls vorhanden, Nachweise über Berufsausbildung, Berufspraxis
  • Falls bereits vorhanden: eine schriftliche Zusage des Trägers der praktischen Ausbildung
  • Bei Minderjährigen: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
  • Einen ausreichend frankierten Rückumschlag, wenn Sie Ihre Unterlagen zurückbekommen möchten, falls wir Ihnen keinen Platz anbieten können. Andernfalls werden die Unterlagen vier Wochen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend der Vorgaben des Datenschutzes vernichtet.

Bei Bewerbungen für die Ausbildung in Teilzeitform benötigen wir zusätzlich:

  • Bescheinigung über ein, seit mindestens einem Jahr, bestehendes Arbeitsverhältnis auf dem Gebiet der Altenpflege
  • Kopie des Arbeitsvertrages
  • Einverständniserklärung des Arbeitgebers zur Teilnahme an der Teilzeitausbildung

 

Bewerbungsanschrift:

Evangelisches Johannesstift

Berufsfachschule für Altenpflege
Haus 46

Schönwalder Allee 26
13587 Berlin