24.000 Gäste beim Erntedankfest im Johannesstift
Grün, so grün ist all unsere Hoffnung! Am 28. September konnten Organisator*innen, Gäste und Beteiligte gar nicht anders, als dankbar zu sein für strahlenden Sonnenschein, tausende gut gelaunte und unheimlich zugewandte Besucher*innen, für den Einsatz unzähliger helfender Hände und kreativer Köpfe.

Rund 24.000 Tausend Gäste kamen am 28. September zum traditionellen Erntedankfest ins Johannesstift. Das Festmotto „Grün ist die Hoffnung. Die auf Gott hoffen, bekommen neue Kraft, sie fliegen wie die Adler.“ beflügelte Besucher*innen, Organisator*innen und alle Beteiligten gleichermaßen und alle schwangen sich zu Höchstleistungen auf.
Von allen Bereichen der Johannesstift Diakonie, der Kirchengemeinde, Bewohnenden, Familien und Kindern wurde das Motto herrlich vielfältig, grün und einfallsreich umgesetzt. Beim Gottesdienst, Umzug, beim Brotbrechen, an den zahlreichen Ständen, beim Feiern und Fröhlich sein. Das ganze Gelände verwandelte sich in einen großen Festplatz. Auch dieses Jahr nahmen zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Kirche und Diakonie teil und fühlten sich sichtlich wohl im Johannesstift umgeben von so viel Grün und guter Laune.
Bei so geballter Gemeinschaft, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit blickt das Festkomitee voller Hoffnung auf das, was das Evangelische Johannesstift und die Johannesstift Diakonie in Zukunft erwartet.
Großer Dank geht raus an alle, die am diesjährigen Erntedankfest mitgewirkt haben.
"Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wiedersehen zu einem Erntedankfest voller Hoffnung, Freude und Sonnenschein", sagt Stiftsvorsteherin Anne Hanhörster.